Weil es Anfang 2001 noch keine Infos zur Formel Eins Sendung und dem Formel Eins Film im Internet gab

und um meine Sammlung mit anderen Formel Eins Interessierten und Liebhabern der Musik aus den 80ern zu teilen,

habe ich weder Kosten noch Mühen gescheut, um selbst den ersten Webauftritt für die Musiksendung meiner Jugend und der 80er Jahre zu erstellen.

Am 5. April 2013 feierte die Formel Eins Sendung 30 jähriges Jubiläum!

Dazu gibt es eine eigene Rubrik auf meiner Homepage.

Viele, schöne und nostalgische Erinnerungen an die 80er auf formeleins-musik.de

wünscht Euch


Formel Eins auf RTL Nitro geht ab dem 14. Oktober immer Freitag um 20.15 Uhr in die nächste Runde.

Dieses Mal blickt Peter Illmann auf die 2000er Jahre zurück.

Weitere Infos zur Sendung findet ihr hier

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/formel-eins-vierte-staffel-blickt-auf-die-2000er-zurueck


Peter Illmann war ab dem 15.10.2015 wieder auf RTL Nitro zu sehen.

Er moderierte dort die 10 teilige Sendereihe

Formel Eins - die 90er

Immer Donnerstag um 20.15 Uhr - die Wiederholung gab es jeweils am darauffolgenden Samstag.

Zu Silvester wurden alle 10 Folgen am Stück gezeigt.

Na, ist das was?!


Ab dem 18. Oktober 2014 wurden zehn neue Ausgaben von Formel Eins - 30 Jahre gezeigt

Sendezeit: 19.20 Uhr

Die Playlisten dazu sind nun online!


Am Samstag, 9. August 2014 zeigte RTL-Nitro von 19:20 Uhr bis 20:15 Uhr

Formel Eins - 30 Jahre

Folgen der 1. Staffel auf RTL-Nitro jeweils Samstag um 19.20 Uhr

(eine Wiederholung gab es montags um ca. 4.15 Uhr)

Zu den kompletten Playlisten der 1. Staffel der Sendung geht es hier


Zum Jubiläum gibt es inzwischen 3 DVD-Boxen und eine Reihe CD-Veröffentlichungen

Eine Liste weiterer Formel Eins Artikel zum Kaufen ist wie gewohnt über den Menüpunkt Bild- und Tonträger

hier auf dieser Homepage zu finden.


formeleins-musik.de ist eine private Homepage, die an vergangene Zeiten erinnern will.

Bei Einwänden bezüglich der Verwendung von Daten, Texten oder Bildern bitte ich um Nachricht per mail - begründete Mißstände werden dann sofort behoben.

Dies ist meine erste Homepage. Ich habe keine berufliche Erfahrung mit dem Aufbau von Internetseiten und betreibe die Seite als Hobby.

Deshalb bitte ich um Verständnis, wenn einmal etwas nicht so funktioniert, wie es eigentlich sollte.

Ich freue mich aber immer über Mithilfe, wenn euch Unstimmigkeiten auffallen.

Feedback gern per

Noch ein Hinweis zum leichteren Finden aller Inhalte dieser Seite:

Auf formeleins-musik.de sind immer wieder Unterlinks zu finden, die entweder direkt mit Schrift oder mit Bildern verknüpft wurden - also schaut genau.


Ich habe keinen Einfluß auf die Inhalte der auf formeleins-musik.de angegebenen links

und distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten der verlinkten Seiten.