Rhythmische Kultur Rheinsberg

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dezibel musikkulture. V. Dezibel Musikkulturgemeinnützige EinrichtungEvents, Festivals, Konzerte und Live-Aufnahmen mit lokalen und Newcomern unter Basierend auf einer Untersuchung der Musikkulturen einiger YouTuber und coole musik, die die Plattform nutzen, um Inhalte zu schaffen, die soziale, kulturelle und wirtschaftliche Werte fördern, wird Performance als die Entstehung verschiedener Formen von Werten und die Möglichkeit, an ihnen teilzuhaben, konzeptualisiert und nicht als ein Verhältnis von Input zu Output. Hier werden die verschiedenen Formen von Wert und ihre Entstehung durch YouTube auf drei miteinander verknüpften Ebenen untersucht: 1. der Austausch von sozialem, kulturellem und wirtschaftlichem Kapital durch kreative Wertaustauschbeziehungen zwischen YouTubern. 2. den Wert der Teilnahme an YouTube-eigenen Aktivitäten wie Memes oder Cross-Promotion. 3. den wirtschaftlichen Wert der Aufmerksamkeit der YouTube-Nutzer und der auf den Märkten ausgetauschten Daten. Der Beitrag schließt mit dem Vorschlag, die Produktivität von Musikkulturen als primäre wertschöpfende Konfigurationen zu betrachten, deren größere oder geringere Produktivität von der Heterogenität der Werte und dem Potenzial zur Teilhabe an ihnen bestimmt wird.SchlüsselwörterWertschöpfung durch soziale MedienProduktivitätCross MarketingMedienwirtschaftMusikkulturDies ist nur ein kleiner Teil der kostenpflichtigen Inhalte, auf die Sie über Ihre Universität zugreifen können.VorschauDie Vorschau kann nicht angezeigt werden. Laden Sie eine Vorschau im PDF-Format herunter.LiteraturL. Althusser (2005). Neudefinition und Widersprüche. Marx in: (Bd. 114, S. 87-129). Verso, LondonL. Althusser (2005). Neudefinition und Widerspruch.Ang, I. (1991). Er sucht fieberhaft nach einem Publikum. Routledge, New York und London.Ang, I. (1991).C. Barker (2011).

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Theorie und Anwendung der Kulturwissenschaften. SAGE, LondonC. Barker (2011), A. Bechmann und S. Lomborg (2013). Das Verständnis von Akteursrollen in sozialen Medien: Unterschiedliche Perspektiven auf die Wertschöpfung in Theorien zur Nutzerbeteiligung. 765-781 in den neuen MedienFaktenBachelor: sechs Semester 4 Semester für Master Winter- und Sommersemester, Master Master of Education (Bachelor of Arts) Was zeichnet die Studiengruppe aus?Abschluss in PädagogikDer Studiengang Musik für das Lehramt an Grundschulen an der Universität Osnabrück bietet eine umfassende, integrierte Musikpädagogik, die Theorie und Praxis miteinander verbindet und dabei die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Materie nicht aus den Augen verliert. Das Fach besteht aus Musikpädagogik, historischer Musikwissenschaft, systematischer Musikwissenschaft, Musiktheorie und künstlerischer Praxis. Neben dem instrumentalen Hauptunterricht werden die praktischen Fähigkeiten im Gitarrenspiel und im Gesangsunterricht erweitert. Die Studierenden wirken auch in verschiedenen Bands, Orchestern und Chören mit.Das akademische Programm ist gut strukturiert. Die erste Klasse ist "Bildung, Erziehung und Unterricht", ein Bachelor-Studiengang. Der nächste Schritt ist die Absolvierung des Masterstudiengangs "Lehramt an Grundschulen"

Es gibt zwei Unterrichtsflächen in den gültigen Unterrichtskombinationen. Was kann ich mit diesem akademischen Abschluss werden?Die Voraussetzung für die Zulassung zum Vorbereitungsdienst des Referendariats und die anschließende Beschäftigung als Lehrerin oder Lehrer im Schuldienst erwerben Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Master of Education für das Lehramt an Grundschulen. Das Informationssystem Studienwahl Sie können Musik im Rahmen des Zwei-Fakultäten-Bachelor-Studiengangs auf eine der folgenden Arten studieren:als Erst- oder Zweitversuch (60 Kreditpunkte) oderals Ergänzungsfach (30 Kreditpunkte) in Kombination mit einem Hauptfach (90 Kreditpunkte)Das Studium im Fach Musik kann sowohl mit einem außerschulischen als auch mit einem schulischen Berufsziel absolviert werden. Bitte beachten Sie die entsprechenden Fächerkombinationen für das jeweilige Lehramt, wenn Sie Lehrerin/Lehrer oder Lehrerin/Lehrer in Ausbildung werden wollen.Richtung und ZieleDie Studiengruppe bereitet die Studierenden auf eine Vielzahl von Berufen vor, die mit Musik zu tun haben, wie z.B. die Ausbildung von Musiklehrern an allgemeinbildenden Schulen und die Beschäftigung in öffentlichen und privaten Einrichtungen, Unternehmen und Organisationen, die mit der Musikindustrie verbunden sind.Fachpraktische, fachdidaktische und fachwissenschaftliche Elemente mit Grundlagen- und Vertiefungsbereichen gehören zum Studienangebot des zweijährigen Musikstudiengangs. Ziel ist es, die Studierenden auf das gesamte Spektrum der Musikwirtschaft vorzubereiten, einschließlich der Musikpädagogik, der Musikforschung und der musikbezogenen Medienpraxis. Die Entwicklung musiktheoretischer und musikpraktischer Fähigkeiten und Fertigkeiten, das Erlernen von Musikinstrumenten, die Beherrschung von Ensembleleitungstechniken und schließlich die Erarbeitung von Grundlagen für wissenschaftliche und musikdidaktische Arbeiten stehen im Mittelpunkt des Studiums.SprachkenntnisseInternationale Studierende, die sich für diesen Studiengang an der Universität Oldenburg bewerben, müssen ausreichende deutsche Sprachkenntnisse nachweisen:wenn Deutsch die Hauptsprache ist oder das Abschlusszeugnis der Universität in deutscher Sprache ausgestellt wurdedurch DSH 2 (Deutsche Sprachprüfung für den Hochschulzugang) oderdurch den TestDaF auf der Stufe 4 in allen Bereichen.Berufs- und TätigkeitsfelderDie Kursarbeit am Institut für Musik ist darauf ausgerichtet:Ein zweijähriges Bachelorstudium mit Masterabschluss in Pädagogik oder ein zweijähriges Bachelorstudium mit Masterabschluss in Kunst, das auf Berufe in der Musikvermittlung wie Musikjournalismus, Musikredaktion, Musikmanagement, Musiksozialarbeit, Dramaturgie u.a. vorbereitet, um qualifizierte Musiklehrer an Schulen zu werden (Angewandte Musikwissenschaft oder Integrated Media).ZugangsvoraussetzungenAllgemeine Hochschulzugangsvoraussetzungen, fachspezifische Hochschulzugangsvoraussetzungen, fachbezogene Hochschulzugangsvoraussetzungen für die jeweilige Fachrichtung, Z-Prüfung, oder Berufsvorbereitung. Zusätzliche Informationen zur Studienberechtigung Aufnahmeprüfung im Fach Musik Die Aufnahmeprüfung besteht aus einer schriftlichen Eignungsprüfung, einer musikalisch-künstlerischen Präsentation und einer persönlichen Prüfung.Bis zum 2. Mai 2022 war eine Aufnahmeprüfung möglich. Die Zulassungsprüfung für das Wintersemester 2022/23 wird zwischen dem 13. und 16. Juni 2022 stattfinden.Weitere Details zum Musikaufnahmeverfahren Bitte beachten Sie die spezifischen Zugangsvoraussetzungen in der Zugangsordnung.

Deutsche Musik in Kürze: Von Bach bis zu den Toten Hosen
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